Tassen, Haferl, Pötte, Becher, Humpen, Krüge

Trinkgefäße sind die wichtigsten und intimsten Geschirrstücke. Kein anderes Geschirr wird so viel in die Hand und an den Mund genommen. Darum folgen die Formen der Tassen und Becher ganz klar der Funktion. Ein Henkel soll gut in der Hand liegen und ein sicheres Gefühl vermitteln, der Trinkrand ist der Lippenform angepasst und schmiegt sich charmant an. Ein Becher lässt sich einfach mit den Fingern umschließen und auch ohne Henkel sicher halten. Da durch das Getränk noch Gewicht hinzu kommt, ist es mri wichtig, dass das Gefäß selbst sich leicht anfühlt. So ist die dünne Wandstärke ist ein besonderes Qualitätsmerkmal.

Bestellungen

Für Bestellungen gerne direkt bei mir melden. Manches ist vorrätig und kann in ein paar Tagen abgeholt werden, anderes stelle ich gerne auf Anfrage her. Bitte für Bestellungen 6-8 Wochen einplanen.